kurze doppelt gestrickte WollÜberhose - einfach chick!
Inzwischen gibt es einfach sooo schöne Überhosen, dass sie im Sommer auch solo mit einem T-Shirt kombiniert werden können!
Der Klassiker wird nach wie vor empfohlen:
Unsere Empfehlung sowie diejenige vieler Hebammen: Die doppelt gestrickte Wollüberhose gibt der (Baumwoll-) Windel zusätzlichen Halt und bietet bei regelm. Wickeln sehr guten Nässeschutz, ist luftdurchlässig und doch wärmend und bei jedem Wetter (auch im Sommer!) ideal.
Sie kann auch einfach als wärmende Unterhose über einer Einmalwindel getragen werden. Sie wärmt den kleinen Bauch und die Nieren ganz wunderbar durch ihren hohen Schnitt. Aus diesem Grund wird sie auch häufig von Hebammen für Neugeborene empfohlen.
Oft laufen Einmalwindeln aus, wenn die Babys zwischen 2 Größen stecken. Die bisherige Größe bietet nicht genug Saugvolumen, wohingegen die nächste Größe noch zu weit geschnitten ist. In beiden Fällen laufen die Einmalwindeln oft aus.
Auch hier ist unser Klassiker optimal: Ziehen Sie die doppelt gestrickte Überhose einfach über die Einmalwindel und schon bleiben restliche Kleidung und Bett trocken und Ihr Baby kann wieder länger und ruhiger schlafen.
Die optimale Unterwäsche für die Übergangszeit und die kalten Tage!
Übrigens: Wolle-Seide-Wäsche ist leicht und doch angenehm wärmend ohne zu Überwärmen!
2 Stück reichen, wenn sie im täglichen Wechsel getragen werden. Das jeweils andere Stück sollte in der Zeit gelüftet werden.
Einige Hinweise für die Nutzung als Windelüberhose über Baumwollwindeln:
Solange die Wollhose nicht richtig vermutzt ist, reicht es völlig, sie auf links zu drehen und zu lüften. Sie muß nach jedem Waschen (mit Wollwaschmittel!) mit Lanolin zusätzlich nachgefettet werden. Ist die Wollhose nach 4 Wochen immer noch nicht verschmutzt, so daß es nicht nötig war, sie zu waschen, muß sie zum Zweck des Nachfettens gewaschen und anschließend mit Lanolin nachgefettet werden.
Sie brauchen i.d.R. 3-4 Stück, wenn Sie die Wollhose mit waschbaren Windeln nutzen wollen.
Doppelt gestrickte Überhose aus weicher, feiner Merinoschurwolle
Material: Merinoschurwolle
Größen: 62/68, 74/80, 86/92, 98/104, 110/116
Farben: natur, schokobraun, marine, blau, rot, orange, lila (pflaume) (s. rechts)
Die farbigen Wollhosen sehen Sie rechts. Wenn Sie diese bestellen möchten, klicken Sie bitte in der rechten Spalte auf das Foto der farbigen Wollhosen.
Farblich passend zu dieser Überhose gibt es übrigens auch Oberbekleidung: