WombyBag mit Kapuze für kalte oder warme Tage - sicher, warm und leicht eingepuckt
Viele Eltern möchten Ihrem Baby die ihm gewohnte und geliebte Enge aus der Schwangerschaft auch nach der Geburt ermöglichen, denn diese empfindet das Neugeborene als Sicherheit.
Das Pucken verhindert zudem meist, dass das Baby sich durch unkontrollierte Armbewegungen selbst weckt und kratzt.
Dadurch schlafen die meisten gepuckten Babys schneller ein und vor allem länger. Wer mag es schon, durch einen Schlag ins Gesicht geweckt zu werden?
Der WombyBag ermöglicht es Ihnen, selbst ein reifes (properes) Neugeborenes gut und sicher zu pucken.
verfügbare Farben der jeweiligen Variante:
|
Futter |
mit Kapuze |
|
| |
|
Gr. 1 |
Gr. 2 |
|
|
|
Flauschfutter für kalte Tage |
|
blau/grün-gestreift himbeer/orange-gestreift |
natur/himbeer-gestreift |
|
|
|
Standardfutter für warme Tage |
|
blau/grau-gestreift natur/grau-gestreift |
---- |
|
|
Für Frühchen hingegen empfehlen wir Ihnen den WombyWrap.
Der WombyBag ist eine Mischung aus Pucktuch und Schlafsäckchen. Er verfügt über einen Klettverschluss verfügt, so dass Sie mit etwas Übung ganz bestimmt schnell sehr gut mit ihm zurecht kommen werden.
|
womby-Bag mit Kapuze |
sehr variabel Generell können Sie Ihren WombyBag auch sehr gut mit einem Schlafsack kombinieren, etwa, wenn Ihr Baby sehr wärmebedürftig ist und ihm Body, WombyBag und ggf. ein Einteiler nicht warm genug sind. In diesem Fall ziehen Sie den Schlafsack noch unter den WombyBag. Ebenso können Sie WombyBag mit Schlafsack kombinieren, wenn Ihr Baby längenmäßig aus dem WombyBag heraus wächst. Sie würden Ihr Baby mit dem WombyWrap also nur noch im Oberkörperbereich pucken, was in dem Alter reichen sollte, das Säckchen, also der untere Teil, wird einfach nicht über die Beinchen nach oben geklappt sondern bleibt unter den Beinen liegen. Dies ist auch eine wunderbare Methode, um Ihrem älteren Baby das Pucken nach und nach sanft abzugewöhnen. Als nächsten Schritt empfehlen wir, den WombyBag nicht mehr über die Arme zu pucken, sondern darunter, so dass Ihr Baby nur noch von der Brust bis zum Po gepuckt ist und die Arme darüber herausschauen. So sollten Sie ihr Baby auch pucken, wenn es sich bereits drehen kann. |
Wärme Entscheiden Sie bei kleinen Babys selbst, ob Sie den WombyBag von unten über die Beine hochschlagen oder dies an warmen Tagen lassen, denn so können Sie selbst bestimmen, wie warm Ihr Baby einpucken möchten. Für warme Sommertage empfehlen wir zu überlegen, ob Sie auf das Hochschlagen nicht verzichten möchten. Das Pucken im Oberkörperbereich wird Ihrem Baby schon eine sehr große Hilfe sein. die Kapuze Wählen Sie selbst, ob Sie Ihren WombyBag mit oder ohne Kapuze bevorzugen. Ohne Kapuze verfügt der WombyBag über einen kleinen, gut sitzenden Kragen. Die Variante mit Kapuze macht den WombyWrap unserer Meinung nach noch vielseitiger, da er so auch sehr gut für draußen geeignet ist. Die wunderbar und ohne störende Nähte gearbeitete Kapuze spendet Schatten und vermag andererseits das Köpfchen bei Bedarf zu wärmen und vor Zugluft zu schützen. Gegebenenfalls können Sie auch das Köpfchen des Babys auf der Kapuze betten, wenn Sie sie zeitweise nicht nutzen möchten. womby-Bag Bitte klappen Sie zum Schlafen die Kapuze weg und nutzen sie ähnlich einem Kissen. |
|
zum Schlafen
Wenn Sie sich für die Womby-Bag-Variante mit Kapuze entscheiden, so klappen Sie diese bitte unbedingt um, bevor Sie Ihr Baby im WombyBag eingepuckt zum Schlafen hinlegen. Nutzen Sie die Kapuze quasi wie ein kleines, extra-dünnes Kopfkissen, auf welchem der Kopf Ihres Babys zum Schlafen ruht.
Sollten Sie sich fast ausschließlich dafür interessieren, Ihr Baby nur für die Schlafphasen zu pucken, so empfehlen wir Ihnen, direkt einen Womby-Bag ohne Kapuze zu wählen.
vor dem Pucken
Bitte achten Sie generell auf die folgenden Punkte:
- Bitte pucken Sie Ihr Baby nicht, wenn es Fieber hat
- Bitte nutzen Sie die Kapuze ggf. nicht in der Schlafphase Ihres Babys, sondern nutzen Sie diese in der Zeit als Kopfkissen
- Passen Sie die Kleidung Ihres Babys vor dem Pucken der Umgebungstemperatur an
- Wickeln Sie Ihr Baby stets fest und rundum sicher in den Womby-Bag, damit Ihr Liebling nicht hineinrutschen kann.
lange Nutzungszeit - unterschiedliche Puckart
Nutzen Sie den WombyBag entsprechend der Entwicklung und des Größenwachstums Ihres Baby unterschiedlich. Reife Neugeborene können solange auch im Beinbereich mit dem WombyBag gepuckt werden, bis sie eine Größe von ca. 65cm erreicht haben. Danach pucken Sie Ihr Kleines mit dem WombyBag plus (= Größe 2) oder Sie verwenden weiterhin den Womby-Bag in Gr. 1, allerdings können Sie ihn dann nur noch im Oberkörperbereich nutzen und lassen Ihr Baby an warmen Tagen einfach mit den Beinen strampeln, an kühlen Tagen nutzen Sie entsprechend warme Kleidung und/oder einen Schlafsack zusätzlich.
Größen:
Größe 1: 50-65cm (Körpergröße) = Womby-Bag
Größe 2: 65-80cm (Körpergröße) = Womby-Bag plus
Material: kbA-Baumwolle, zweilagig
außen: jeweils Bio-Baumwoll-Jersey aus kontrolliert biologischem Anbau
innen:
Flauschfutter: Bio-Baumwoll-Flausch aus kontrolliert biologischem Anbau
ODER
Standard-Futter: jeweils Bio-Baumwoll-Jersey aus kontrolliert biologischem Anbau
Ringel-Farben: natur/grau (heller und freundlicher als auf dem Foto!), natur/himbeer, Himbeer/Orange, blau/grün (leider ohne Foto) oder grün/dunkelgrün
Ausstattung: mit Kapuze